Zu Gast bei FH Kiel und PwC

27.04.2018

Kiek in de Kök, FH Kiel

Diese Woche haben wir uns am 23.04. an der FH Kiel im Rahmen der Veranstaltung "Kiek in de Kök" mit Studierenden getroffen und einen Einblick in das tägliche Arbeiten und die Herausforderungen eines jungen Data Science Unternehmens gegeben. Dabei lag der Fokus vor allem darauf, verständlich zu machen, wie das Arbeiten im Bereich der Buzzwords "Big Data" und "Predictive Analytics" tatsächlich praktisch aussieht und dass die Anwendung von Prognose-Algorithmen dabei nicht die einzige Aufgabe ist. Unserem Vortrag schloss sich dann noch eine interessante Fragerunde an.

 

 

 

Mittelstand meets Start-Up, PwC und Fleet7

Am 25.04. hatten wir dann ein Heimspiel beim Barcamp im Rahmen der Veranstaltung "Mittelstand meets Start-Up", organisiert durch PwC in den Räumlichkeiten des Fleet7 in denen sich auch unser Büro befindet. Vormittags war der Mittelstand dran, nachmittags dann wir (und einige andere spannende junge Kieler Unternehmen). In 20 Minuten haben wir gezeigt, dass nicht nur Google und Co. in der Lage sind, Künstliche Intelligenzen zu bauen und hoffentlich Lust darauf gemacht, das Thema KI auch im Bereich der KMUs verstärkt anzugehen. Insgesamt war die Veranstaltung in jedem Fall ein gelungener Start, um den Dialog zwischen alt-eingesessenen Unternehmen und Kieler Start-Ups zu stärken.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Holstenstraße 68A

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by clarifydata GmbH