Das Team von clarifydata stellt sich vor – heute: Softwareentwickler Lukas

Lukas ist zurzeit der Jüngste in unserem Team und hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung gemacht. Seine Spezialgebiete sind Softwareentwicklung mit Java und die IT-Monitoring-Software „Check_MK“.


Zu Lukas‘ Interessen gehören Politik, Geschichte, Kulturen und Sprachen. Vor allem Spanisch hat es ihm angetan, weshalb er zunächst ein Studium in spanischer Philologie und Philosophie anfing, bevor er seine Berufung in der Programmierung fand. So setzt er in seiner Freizeit gerne mal kleine technische Projekte um - zum Beispiel baut er selbst mit dem Raspberry Pi eine Retro Konsole. Zu Lukas‘ weiteren Hobbies zählen Pflanzen, Natur und Gesundheit. So verwundert es nicht, dass er sich gerne um seine selbstgezogenen Kräuterpflanzen kümmert und in der Natur gelegentlich joggen geht oder Wandertouren macht.


In seiner Freizeit verschlingt Lukas gerne ganze Buchreihen, unter anderem „Das Lied von Eis und Feuer“, „Geralt-Saga“ und „Der Clan der Otori“. Zu seinen Lieblingsfilmen gehören „Forrest Gump“ und die Anime-Klassiker „Prinzessin Mononoke“ und „Das wandelnde Schloss“. Seine Lieblingsserie ist „Avatar - Der Herr der Elemente“. Dazu kommen noch weitere Hobbies wie Gaming und Musikhören. Fun fact: Lukas kann jonglieren und mag gerne auch etwas speziellere Musik hören, wie zum Beispiel mit mittelalterlichen Instrumenten.


Wir freuen uns, dass Lukas nun Teil unseres clarifydata-Teams ist und uns mit seinen umfangreichen Programmierkenntnissen unterstützt.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
clarifydata | Fleethörn 7 | 24103 Kiel 
0431-55685313
Ust-IdNr.: DE312167268
© 2020 - clarifydata GmbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter