"Digitaler Wandel und Innovationskultur in kommunalen Unternehmen" - kommunaldigital

01.04.2019

Der VKU - Verband der kommunalen Unternehmen - vertritt die Interessen kommunaler Unternehmen gegenüber Gesetzgebern im Land, im Bund und auf EU-Ebene. Neben dieser Arbeit in der Politik findet aber auch die Vernetzung und die fachliche Beratung von den fast 1.500 Mitgliedsunternehmen statt.

Viele unserer Kunden und Partner sind Mitglieder im VKU und daher freuten wir uns sehr über die Einladung, am Workshop mit dem obigen Titel teilzunehmen.

Digitaler Wandel und Innovationskultur wurden von den Mitgliedern aus Ver- und Entsorgung durchaus positiv und als Chance gesehen. Es besteht große Lust neue Dinge auszuprobieren und die Teilnehmer waren sich einig, dass die Digitalisierung massiven Einfluss auf diese traditionsreiche Branche haben wird.

 

Wieso war clarifydata dabei?

Wir bei clarifydata befinden uns schon länger im Austausch mit dem VKU, um Einblicke in die Bedürfnisse und Prozesse kommunaler Unternehmen zu erlangen und unsere Angebote zu optimieren. Ziel ist es hierbei partnerschaftlich mit den Ver- und Entsorgern Produkte zu entwickeln, die echte Mehrwerte liefern. Unsere Angebote zu diesem Thema und die Nutzung der langjährigen Historie eines kommunalen Unternehmens zur Ausprägung von Wettbewerbsvorteilen stellten wir als Impuls vor und diskutierten mit den Teilnehmern. Auf dem VKU Portal kommunaldigital wird genau dies in der digitalen Welt gemacht und auch hier sind wir präsent.

 

Was macht kommunaldigital?

kommunaldigital bringt etablierte Unternehmen der Kommunalwirtschaft mit jüngeren Unternehmen, insbesondere StartUps, zusammen und erleichtert es so beiden Seiten, spannende Partner zu finden. Durch Unternehmens- und Projektprofile können eigene Stärken kommuniziert und klar gesagt werden, wonach das jeweilige Unternehmen sucht. Hierbei reicht die Bandbreite von explorativer Entwicklung bis hin zu Vertriebspartnerschaften und White-Label Lösungen.

Daher gilt der Tipp sowohl für etablierte Unternehmen als auch für StartUps: Registriert euch für kommunaldigital und nein, wir bekommen nichts für die Empfehlung, finden die Idee des Portals aber einfach klasse!

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Holstenstraße 68A

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by clarifydata GmbH