Erweiterung der Geschäftsführung: Herzlich Willkommen Felix Schindler

27.05.2019

Zum 01.04.2019 haben wir Felix Schindler in das Führungsteam der clarifydata GmbH aufgenommen und im Mai stieg er ebenfalls als gleichberechtigter Gesellschafter ein.

 

 

 

 

 

 

 

"Felix ist die perfekte Verstärkung unseres Teams!

Er ergänzt uns fachlich super, wir teilen die gleichen Werte und die Sympathie stimmt auch"

 

Dr. Johannes Raabe, Geschäftsführer von clarifydata

 

 

 

 

 

 

 

Fachlich hat Felix seine Wurzeln in der klassischen Informatik und hat in Göttingen, Lübeck und Chemnitz studiert und dieses mit einem Master in Software Engineering erfolgreich abgeschlossen. Im Studium beschäftigte er sich primär mit der Programmierung von Hochleistungsrechnern mit dem Ziel der Optimierung der Geschwindigkeit von wissenschaftlichen Simulationen und der Fehlertoleranz in großen Serverclustern. Mit der fortschreitenden Verlagerung der Komplexität aus dem Backend ins Frontend entwickelte er sich beruflich in diese Richtung. So arbeitete er als Angestellter und selbständiger Entwickler als Architekt und Entwickler von insbesondere Frontend-Applikationen, sowohl webbasiert als auch nativ. Hier entwickelte er seine Stärken im Betreiben performanter Cloud-Produkte mit den damit verbundenen Herausforderungen im Bereich DevOps. Darüber hinaus ist es für Felix normal, in zeitlich versetzt arbeitenden Remote-Teams zu arbeiten. Hier freuen wir uns auf seine Erfahrungen.

Felix wird primär den Bereich Software Engineering leiten, bringt aber seine Erfahrung in verschiedenen Bereichen maßgeblich in die Produktentwicklung und die Optimierung der Organisationsstruktur von clarifydata ein.

 

 

Mit Felix verbindet uns nicht nur die gleiche Leidenschaft für gute Software, sondern auch eine über die letzten zwei Jahre gewachsene Freundschaft. Zum 01.10.2017 zogen wir in den gleichen Coworking Space und arbeiteten Tür an Tür, trafen uns bei Veranstaltungen und auch der Kaffeemaschine. Bei guten Gesprächen entdeckten wir die persönliche und fachliche Passung und beschlossen eine Zusammenarbeit zu erproben und arbeiteten in ersten Projekten zusammen. Es hat so gut gepasst, dass wir langfristig gemeinsame Wege gehen wollen und daher freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Privat findet man Felix meist an und auf dem Wasser, sei es im Kanu beim Kanupolo, beim Segeln, beim Kitesurfen oder mit der Angel in der Hand.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Holstenstraße 68A

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by clarifydata GmbH