Überflieger 2019 - eine tolle Veranstaltung mit vielen Gewinnern!

07.06.2019

Ein tolles Event, Spitzenideen und gute Gespräche: Wir sind leider nicht der Überflieger 2019 geworden, konnten aber tolle Kontakte knüpfen und Feedback von Experten einholen! Zusätzlich haben wir eine mehrtägige Reise nach Berlin gewonnen, um uns von der dortigen StartUp-Szene inspirieren zu lassen.

Was ist der Überflieger Wettbewerb?

Der Überflieger Wettbewerb ist ein landesweiter StartUp Wettkampf unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministeriums, des Marketing Clubs SH, dem Verein the Bay Area und von StartUp SH. Ziel ist es, spannende Ideen und potenziell erfolgreiche Geschäftsideen auszuzeichnen. Diese dürfen dann auf Reisen, u.a. ins Silicon Valley, Inspirationen sammeln.

Es wurden aus einer Vielzahl von Bewerbern 6 junge Unternehmen ausgewählt. Voraussetzung war hierbei, dass die Gründung nicht länger als drei Jahre her ist.

Der große Pitch

Kern der Veranstaltung war ein Pitch Wettkampf. In 6-minütigen Kurzvorstellungen stellten sich die Unternehmen mit ihren Geschäftsideen vor. Neben uns waren auch Themen wie Unkrautvernichtungsroboter in der biologischen Landwirtschaft, smarte Ladeinfrastruktur für eAutos oder Virtual Reality zum Training von Feuerwehren dabei. Diese Vorträge wurden von einer Jury aus 17 Personen bewertet und die Gewinner der verschiedenen Preise definiert. Wir freuen uns auf die Reise nach Berlin!

Das Event

Sehr besonders war die überragende Location, das Gästehaus des Landtags von Schleswig Holstein, direkt an der Kieler Förde! Hier auf der Terrasse fand ein entspannter Ausklang mit den Besuchern und StartUps statt.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Holstenstraße 68A

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by clarifydata GmbH