Das Team von clarifydata stellt sich vor – heute: Michael, der geschäftsführende Data Consultant

10.06.2019

Seinen Bachelor of Science hat Michael in einem dualen BWL-Studium an der Nordakademie – Hochschule der Wirtschaft abgeschlossen. Darauf folgte der Master of Science an der Universität Leipzig. Michael hat dabei seinen Schwerpunkt auf Marketing und Marktforschung gelegt. In seiner bisherigen Laufbahn hat er schon in vielen Bereichen und Branchen gearbeitet – so blühte er im Online Marketing, insbesondere im Performance Marketing und E-Commerce auf und koordinierte schon als Teamleiter größere Projekte. Die Branchen des Versandhandels wie auch des Sports/Lifestyles und der Energie sind ihm nicht fremd, da er schon im Orion Versand, bei Sport Tiedje und bei den Stadtwerken Kiel viele Erfahrungen gesammelt hat.

 

Zu Michaels Interessen zählen neue Technologien (u.a. Saugroboter und Elektroroller), generell StartUps und Unternehmertum, aber auch nachhaltiges Handeln und süße Hunde bei Instagram. In seiner Freizeit schaut Michael gerne Serien, am liebsten „Game of Thrones“, trifft sich mit Freunden, da er sehr sozial und extrovertiert ist oder spielt Golf oder Tischtennis. Gemeinsam mit Johannes war er in seiner Kindheit sogar einmal Tischtennis Jugendkreismeister im Doppel. Sein absoluter Lieblingsfilm ist „Matrix“ und sein Lieblingsbuch heißt „Wächter der Nacht“, wobei er generell viel liest und hier auch viele weitere Bücher nennen könnte.

 

Fun fact: Michael heißt mit erstem Namen eigentlich Lars, benutzt ihn aber nicht.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Holstenstraße 68A

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by clarifydata GmbH