„Wie mein Arbeitsalltag bei clarifydata aussieht?“ Abwechslungsreich, spannend und kreativ“

19.08.2019

Heute stellt Marketing Koordinatorin Svenja ihren Arbeitsalltag bei uns vor:

„Ich habe 3 Monate lang ein Praktikum bei clarifydata gemacht. Nun bin ich Werkstudentin und arbeite 10 Stunden pro Woche, da ich nebenher meine Masterthesis schreibe. Im Augenblick bin ich zweimal pro Woche im Büro, kann mir meine Arbeitszeit aber flexibel einteilen. Homeoffice habe ich auch schon ein paar Mal ausprobiert. Ich mag es aber lieber, ins Büro zu kommen und Kontakt zu meinen Arbeitskollegen zu haben. Das Büro ist gut und modern ausgestattet: mit höhenverstellbaren Stehtischen, neuen Laptops und Bildschirmen und die anderen Büroflächen sind auch alle neu, da wir gerade erst ins neue Fleet 7 umgezogen sind. Die Arbeitsatmosphäre und – umgebung gefällt mir gut. Es gibt Pflanzen, Sessel für ein kleines Päuschen und der IKEA-Stil trifft meinen Geschmack.

 

Die Kommunikation mit den Kollegen ist unkompliziert. Es gibt flache Hierarchien wie es in StartUps üblich ist und eine schnelle Absprache über die Plattform „Microsoft Teams“ ist eigentlich immer möglich. Das einzige, was stört, ist noch der Baulärm, da im Fleet 7 immer noch renoviert wird. Ansonsten liegt das Coworking Space sehr zentral, in 10 Minuten fußläufig zum Bahnhof – für mich als Pendlerin ideal. Auch gibt es durch die Innenstadtlage gute Einkaufs- und Essmöglichkeiten für die Mittagspause. clarifydata hat 2 eigene Parkplätze, die nach Absprache genutzt werden können. Sonst ist aber notfalls auch der Wilhelmplatz als kostenloser Parkplatz verfügbar.

 

Wie ein typischer Arbeitstag von mir aussieht? Mein Fokus liegt auf Social Media, was auch thematisch mit meiner Thesis zusammenhängt, und das Recherchieren, Schreiben und Überarbeiten von Blogbeiträgen. Und sonst mache ich, was gerade Wichtiges ansteht. Meine Aufgabenfelder sind dabei breit gefächert und es gibt ständig etwas Neues zu tun: ob es nun Änderungen an der Webseite sind oder etwas, dass mit der Corporate Identity zu tun hat, z.B. Produktnamen überlegen, Visitenkarten, Jubiläumskarten oder ähnliches gestalten, Mitarbeiterpakete zusammenstellen, Präsentationen erstellen und überarbeiten, Recherchearbeiten und Grafiken mit Photoshop gestalten, und gelegentlich auch zu Workshops und Konferenzen fahren (z.B. Online Marketing Rockstars in Hamburg oder das Waterkant Festival). Alles in allem ist es eine sehr spannende und kreative Tätigkeit, die mir viel Spaß macht. Und man lernt immer etwas Neues.“

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Holstenstraße 68A

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by clarifydata GmbH