„Wie mein Arbeitsalltag bei clarifydata aussieht? Kurzweilig, fordernd und vielfältig“

17.11.2019

Heute stellt Johannes (Geschäftsführer Data Science) seinen Arbeitsalltag bei uns vor:

„Eigentlich gibt es keinen typischen Arbeitstag für mich und das finde ich auch meistens gut so. Aber natürlich gibt es gewisse Muster. Beispielsweise haben wir freitags unsere wöchentlichen Update-Meetings und auch Homeoffice ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeitswoche (1-2 Tage) und hilft mir sehr dabei, Job und Privat- bzw. Familienleben unter einen Hut zu bekommen.

 

Meine Aufgabenfelder sind sehr breit gefächert und die Aufgaben ändern sich auch je nach Projekt. Im Kern zusammengefasst entwickle ich Data Science Cases und Software-Architekturen, plane die Projekte intern und mit unseren Kunden und bin dann auch operativ mit der Umsetzung beschäftigt.

 

Mein Arbeitsplatz gefällt mir prima - ich habe alles an Hard- und Software, was ich benötige, bin von netten Kollegen umgeben und wir haben kurze Wege zueinander. Meinen höhenverstellbaren Schreibtisch könnte ich aber noch etwas ausgiebiger nutzen. Die Lage der Büros ist wirklich zentral und großartig. Bezüglich der Mittagspausen wissen alle im Team, dass eher ich das Problem bin (zeitlich gesehen) als das mangelnde Angebot direkt vor der Tür.

 

Ich bin geläutert was Kommunikation angeht! Früher wollte ich immer gern möglichst viel Zeit für mich allein arbeiten, heute nerve ich ganz bewusst alle, damit wir gut kommunizieren und wir nutzen dafür alle Kanäle von persönlich über Videochat bis hin zur klassischen Mail. Ich empfinde die Kommunikation bei uns als gut ausgeprägt und produktiv.“

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Holstenstraße 68A

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by clarifydata GmbH