Unsere Coworker – heute: Ralf Wiechers von Home Sweet Home Travel

03.02.2020

Während unserer Arbeitszeit und gerne auch mal nach Feierabend treffen wir immer wieder auf spannende Persönlichkeiten, die mit ihrem out-of-the-box-Denken und ihren innovativen Unternehmen die Welt ein bisschen besser machen, und das jeden Tag. Das Coworking Space Fleet7 ist voll von diesen außergewöhnlichen und mutigen Personen, die den Schritt in die Selbstständigkeit und ins Unternehmertum gewagt haben. Deshalb haben wir von clarifydata uns überlegt, Ihnen und euch ein paar davon in den folgenden Wochen vorzustellen.

 

Die Vision von Home Sweet Home Travel

Heute starten wir mit Ralf Wiechers, CTO von „Home Sweet Home Travel”. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet und ist in der Reise-Branche tätig. Das Haupt-Team arbeitet von Bali aus, während das Remote-Team aus Nomaden besteht, die von überall aus arbeiten können und nicht an einen bestimmten Arbeitsort gebunden sind. Das Unternehmen vermittelt auf seiner Plattform Unterkünfte, Transporte und Aktivitäten auf den beliebtesten Inseln Indonesiens, beispielsweise Bali, Lombok oder Gilies. Dabei ist es keine ganz normale Reiseagentur. Denn die Vision des Unternehmens ist es, bewussteres Reisen zu erreichen (#travelconscious) und den Einheimischen gleiche Chancen und eine bessere Bezahlung zu bieten. Während man also neue, wunderschöne und authentische Orte entdecken kann, schafft man einen guten Einfluss auf die Entwicklung des ausgewählten Reisezieles.

 

Ralf Wiechers ist von dem Konzept überzeugt und erklärt seine Mitarbeit an dem Projekt folgendermaßen: „Sara, die Gründerin von HSH, hat mir bei unserem Kennenlernen im Coworking Camp davon erzählt und ich fand das Konzept gut und wichtig. Als ich dann kurz darauf selbst in SO-Asien war, habe ich die Idee und das Konzept vollständig verstanden. Einige Monate später habe ich erst angefangen, bei Kleinigkeiten zu helfen. Als das Projekt dann immer größer und die technischen Herausforderungen immer umfangreicher wurden, bin ich eingestiegen.“

 

Für das Fleet7 hat sich Ralf entschieden, da es für ihn in Bezug auf Coworking Spaces die einzige echte Option in Kiel ist. „Auch wenn ich Nomade bin, leiste ich professionelle Arbeit und dafür benötigt es einen professionellen Arbeitsort. Cafés und Küchentische sind keine Arbeitsorte.“ Und solange er in Kiel „vor Anker“ ist, bleibt er uns im Fleet7 erhalten.

 

Wer mehr über „Home Sweet Home Travel” erfahren möchte, kann gerne die Webseite besuchen oder dem Unternehmen auf Instagram und Facebook folgen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Navigation
Kontakt

info@clarifydata.de

0431-55685313

clarifydata GmbH 

Fleethörn 7

24103 Kiel

Ust-IdNr.: DE312167268

  • xing2
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 by clarifydata GmbH