Unsere Coworker – heute: Mia Keller von Kochkarussell


Mia Keller ist Gründerin von Kochkarussell und Foodbloggerin. Sie ist im August 2013 mit ihrem Blog gestartet und ist seit Beginn 2018 mit ihrem Blog so erfolgreich, dass sie in Vollzeit selbstständig ist und sie sogar zwei Freelancer bei der Arbeit unterstützen. Wie es zu der Entscheidung kam, selbstständig zu werden, erklärt Mia folgendermaßen: „Am Ende meines Studiums stand ich vor der Frage, was ich nach Abschluss des Studiums mache. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass ich mich mit dem Blog gut und langfristig finanzieren kann und dass es mein absolutes Herzensprojekt ist. Dazu habe ich mich gefragt: Gibt es irgendetwas, was mir mehr Spaß macht, was ich lieber machen möchte, worin ich mehr aufgehe? Die Antwort lautete „Nein.“. Also habe ich den Sprung in die Vollzeit-Selbstständigkeit gewagt und definitiv nicht bereut.“ Auf ihrem Blog gibt es vor allem schnelle Rezepte für den Feierabend, die einfach nachzukochen und trotzdem gesund und super lecker sind. Mia hat bereits zwei eBooks veröffentlicht: „Feierabendküche leicht gemacht“ und „Meal Prep leicht gemacht“. Außerdem bietet sie Coachings an und kooperiert gelegentlich mit Unternehmen.


Für das Fleet7 hat sich Mia vor allem aufgrund der guten Atmosphäre und den netten Menschen entschieden. „Ich wusste nach 2 Tagen im Homeoffice, dass das langfristig nichts für mich ist. Also habe ich mich in Kiel umgeschaut und wusste schon nach dem ersten Telefonat mit Caro (Community Managerin des Fleet7), dass dort nette Leute unterwegs sind. Auch der erste Besuch war super und ich habe mich direkt danach dafür entschieden, was ich keinen Tag bereue.“


Ihre Arbeit bringt ihr so viel Freude, dass sie gerne bereits um 5 Uhr aufsteht und um 21 Uhr zu Bett geht. Sie sagt, dass sie es liebe, den ganzen Tag noch vor sich zu haben und um 9 Uhr oft schon weiter zu sein als sonst um 14 Uhr.

Wer mehr über „Kochkarussell” erfahren möchte, kann gerne die Webseite besuchen oder Mia auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
clarifydata | Fleethörn 7 | 24103 Kiel 
0431-55685313
Ust-IdNr.: DE312167268
© 2020 - clarifydata GmbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter